Biografie

Jörg Rode

  • 1963 in Witten geboren
  • 1979 bis 1982 Ausbildung zum Bau- und Möbeltischler
  • 1990 Meisterprüfung
  • Die Betriebsgründung erfolgte am 1. Mai 1993 in unserem ehemaligen Schafstall.
  • Bedingt durch viele glückliche und zufriedene Kunden erweiterte ich meinen Betrieb im Jahr 2000.
  • Gleichzeitig wurde der Maschinenpark zum Beispiel um eine Breitbandschleifmaschine und eine Furnierpresse aufgestockt und modernisiert. Dadurch sind wir in der Lage, noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kundschaft einzugehen!
  • Im Jahr 2008 nahm ich an eine Schulung der Firma Repair Care International teil. Dort wurde ich in verschiedenen Einsatzmöglichkeiten des Repair-Care-Systems geschult und bin nun anerkannter Repair-Care-Systemspezialist.
  • Seit 2014 gebe ich mein Wissen an einen Azubi weiter, dieser wird voraussichtlich 2016 seine Gesellenprüfung ablegen.
  • Das Tischlerhandwerk ist für mich aufgrund seiner Vielseitigkeit zur Berufung geworden.
    Daher kam für mich eine Spezialisierung auf ein Aufgabengebiet nie in Frage. Frei nach meinem Motto: Wir machen alles außer Geigen und Klaviere!